Der Vorstand des Fördervereins ist mit viel Schwung und Ideen für Sie da.

Wir machen zahlreiche Projekte rund um das Schulleben möglich. Sei es durch finanzielle oder tatkräftige Unterstützung.
Und deshalb ist es wichtig, dass auch Sie mit dabei sind. Werden Sie Mitglied im Förderverein der Schule Ihrer Kinder!
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für unsere Schulgemeinschaft da sein und sie voran bringen.

Nachhaltigkeitsbasar
Die Idee kam vom Abiturjahrgang 2025 und wir unterstützen diese mit Hilfe im Hintergrund und mit einem Getränkeverkauf. In Zusammenarbeit mit der KlimaSchutz Abteilung der VG Nieder-Olm können wir die Ludwig-Eckes-Festhalle nutzen, um mit einem Selbstverkäufer-Basar einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu leisten.

Am 06.04.2024 von 12 – 17 Uhr in der Ludwig-Eckes-Festhalle.

Für Kaffee, Kuchen und andere Getränke ist gesorgt, wir bitten darum eine eigene Kaffeetasse mitzubringen.

Gemeinsame Lesung zu Kinderrechten
Am 28. November 2023 organisieren zwei Nieder-Olmer Vereine gemeinsam einen ganz besonderen Abend: Der Lions Club und der Förderverein der IGS laden zu einer außergewöhnlichen Lesung zum Thema „Mit Recht leben — Geschichten aus dem Arbeitsalltag eines Sozialarbeiters in Togo“ ein. Der aus Togo stammende Autor Essokouboze Betchinde hat soziale Arbeit in seiner Heimat studiert und dort viele Jahre im Auftrag großer Hilfsorganisationen mit benachteiligten Kindern gearbeitet. Er möchte an diesem Abend die Zuhörer mitnehmen auf eine kleine Reise nach Westafrika und dabei sowohl Einzelschicksale als auch soziale und kulturelle Hintergründe näher bringen. Im Rahmen des Abends können wir mit ihm über Kinderrechte in Togo aber auch bei uns in Deutschland ins Gespräch kommen.
Die Lesung findet am 28.11.2023 um 19:30 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) in der Bibliothek der IGS Nieder-Olm, Karl-Sieben-Straße 33, statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Die Lesung ist offen für alle, Jung (ab 12) und Alt.

Große Spende an die Schule
Der AWO-Ortsverein Nieder-Olm hat uns mit einem großen Scheck beglückt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung und Wertschätzung unserer IGS. Mit dem Betrag von 4.500 € können wir viele weitere Projekte für die Schulgemeinschaft realisieren.